Kontakt

Werde selber aktiv!

Selber Schulbesucher_in zu werden ist eine tolle Möglichkeit dich für die LGBT+ Community zu engagieren! Du erreichst mit dieser Arbeit vor allem auch Menschen, welche sich nicht sowieso schon mit dem Thema auseinandersetzen.

Wir treffen uns einmal pro Monat zu einer Sitzung mit gemütlichem Beisammensein in Bern. Dabei werden die Schulbesuche reflektiert und koordiniert oder zum Beispiel anstehende Anlässe und Weiterbildungen organisiert. Wichtig ist bei uns auch das gegenseitige Kennenlernen, denn für das Gelingen der Schulbesuche ist das Vertrauen und die persönliche Basis zueinander ein Grundstein.

Hast du Interesse einmal unverbindlich an einer Sitzung vorbeizuschauen?
Dann schicke uns eine Mail.

Einen Schulbesuch anmelden

Bitte kontaktiere uns über dieses Formular.
Wir sind froh über eine möglichst frühe Anmeldung damit wir genügend Zeit für die Koordination haben. Optimal sind 8 Wochen vor dem frühstmöglichen Termin.

Falls du genaueres über die Inhalte und den Ablauf eines ABQ Schulbesuches wissen willst, kannst du das Dossier für Lehrpersonen unter Downloads herunterladen.

Wir danken dir für dein Interesse am ABQ Schulprojket und freuen uns in deiner Klasse einen Schulbesuch durchzuführen.

Bei Fragen schreibe uns ungeniert eine Mail. 


Mail

Kontakt

ABQ Schulprojekt
 

Vorstand:

Webmaster:

Hast du eine Anregung oder eine Frage?